Termin
14. Oktober 2014 (19.00 Uhr bis 20.00 Uhr)

Antrag: Antragskommission

Jusoladen
Straße: Brüderweg 10-12
Ort: 44135 Dortmund
Karte zeigen:
Am Dienstag, 14. Oktober, findet um 19 Uhr eine Sitzung im Jusoladen statt, bei der wir uns mit der Antragskommission beschäftigen werden. Die Antragskommission bewertet bei einem SPD-Parteitag im Vorfeld alle Anträge, über die später abgestimmt wird. Dieses Votum ist dabei so schwerwiegend, dass oftmals nur noch über das Votum selbst abgestimmt wird. Es wird also gar nicht mehr über den Antrag mit Annahme oder Ablehnung entschieden, sondern nur darüber, ob man dem Votum zustimmt. Die Zusammensetzung der Antragskommission ist dabei auch noch äußerst intransparent.
Um diese Ungerechtigkeit zu ändern, möchten wir uns Dienstag treffen, um einen Antrag schreiben, der die Antragskommission an ihre eigentliche Aufgabe erinnert.