Person

Maximilian Schulz

Themen:
AK Handlungsfähige Stadt
Vernetzung


Liebe Genossinnen und Genossen,

mein Name ist Maximilian Schulz, ich bin 23 Jahre alt. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund im 4ten Fachsemester. Mein politisches Engagement begann in der SchülerInnenvertretung und entwickelte sich von dort an steig weiter. Seit nun fast zwei Jahren gehöre ich dem Stupa der TU Dortmund an und bin Sprecher der Hochschulgruppe der Jusos. Mein politisches Engagement hört jedoch nicht an den Grenzen der Hochschule auf. Ich bin seit mehr als einem Jahr Vorsitzender der AG Innenstadt und beschäftige mich dort viel mit den Problemen der Menschen vor Ort.

Die Dortmunder Jusos haben in den letzten zwei Jahren viel erreicht, sowohl innerhalb der SPD als auch in der Öffentlichkeit. Diesen Weg wollen wir weiter gehen! Außerdem möchte ich die Zusammenarbeit innerhalb der Jusos stärken und unsere Rolle in der SPD weiter vorantreiben.Wir Jusos müssen uns auch weiterhin für die Themen der jungen Generation stark machen, Lösungen entwickeln, und für die politische Umsetzung kämpfen.

Die Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften und den verschiedensten politischen Jugendorganisationen ist mir sehr wichtig und soll einer meiner thematischen Schwerpunkte in den nächsten zwei Jahren sein, denn gemeinsam haben wir ein viel größeres Potential etwas zu bewirken als jeder Verband für sich alleine. Außerdem möchte ich den AK „Handlungsfähige Stadt“ ins Leben rufen, indem wir darüber diskutieren wollen, welche Aufgaben aus unserer Sicht eine Kommune hat, wie sie diese erfüllt, und wie sich das auf den Haushalt auswirkt.


Mit sozialistischen Grüßen

Max