Aus den Unterbezirken

10. März 2011
Juso-Aktion zum Internationalen Frauentag

Ich kann Aufsichtsrat!

Zum 100. Mal wurde 08. März der Internationale Frauentag begangen. Er führt uns jedes Jahr aufs Neue eue die nach wie bestehenden Ungerechtigkeiten zwischen den Geschlechtern vor Augen. Weiterhin stoßen viele Frauen beim beruflichen und gesellschaftlichen Aufstieg an gläserne Decken. Frauen sind in den Führungspositionen der Wirtschaft nicht vertreten, sie erhalten geringere Löhne als Männer.

Wir Jusos wollen diese Situation nicht hinnehmen und haben eine Foto-Aktion in der Dortmunder City gestartet: Ich kann Aufsichtsrat!

Denn auch Frauen gehören in die Aufsichtsräte der großen deutschen Unternehmen. Es ist Zeit für eine gesetzliche Quote, die die Gleichstellung im Wirtschaftsleben sicherstellt.