Meldung

18. Dezember 2009
Weihnachtsaktion in der City

Jusos Dortmund starten in Kommunalwahlkampf

Wir sind gestern mit einer Weihnachtsaktion in der Innenstadt in den Kommunalwahlkampf gestartet.

Wir haben einige hundert Schokoweihnachtsmänner an die Passanten verteilt und damit untermauert: Wir brauchen uns nicht verstecken. Wir sind heiß auf Wahlkampf.

Dieser Wahlkampf findet unter besonderen Vorzeichen statt. Wir Jusos wollen mit dieser Situation offen, selbstkritisch und selbstbewusst umgehen. Mit dem Flyer unter dem Titel „Konsequent für Transparenz, Demokratie und Bürgerbeteiligung – Wir stellen uns Ihrer Wahl“ machten wir deutlich, dass Oberbürgermeister Ullrich Sierau für eine neue politische Kultur in dieser Stadt steht.

Ullrich Sierau geht die Probleme dieser Stadt nicht im Alleingang an, sondern löst sie im Dialog mit den Bürgern. Er hat unsere vollste Unterstützung. Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Im Gegenteil: Wir sind heiß auf Wahlkampf. Unser Wahlkampf hat bereits begonnen.