25. Juni 2009
Wahlparty von Ruhr Nachrichten & Radio 91.2

Ulli Sierau ist der klare Gewinner!

Ulli, Hans-Joachim Pohlmann und Mario Krüger in der Diskussion
Unterstützt durch die großartige Stimmung der vielen SPD- und Jusomitglieder gelang Ulli auf der Wahlparty von Radio 91,2 und den Ruhr Nachrichten ein klarer Punktsieg gegen den Kontrahenten aus dem konservativen Lager.

Nachdem Ulli in der Frage- und Diskussionsrunde mit vielen guten Argumenten die meisten Zuschauer überzeugen konnte, wurde das Ergebnis der SMS-Umfrage bekannt gegeben. Fast 50% der über 7000 Teilnehmer stimmten für Ulli ab - ein klarer Sieg gegenüber den beiden größten Kontrahenten.

Dass der große Jubel im Publikum noch einmal getoppt werden konnte, lag an den Ergebnissen der START-Umfrage, die im Anschluss bekannt gegeben wurden. In nahezu allen Kompetenzfeldern und in den Sympathiewerten liegt Ulli deutlich vor der Konkurrenz, sodass er auch nach dieser repräsentativen Umfrage klarer Wahlsieger wäre.

Motiviert durch diesen überzeugenden Auftritt und die tollen Abstimmungsergebnisse werden die Jusos und das junge Team weiter alles daran setzen, die Umfragewerte in einen Wahlsieg umzusetzen. Weiter so, Ulli!