Meldung

17. Mai 2009
Poll auf JU-Homepage

Ulli Sierau in Umfrage klar vorne

Umfrage der JU-Dortmund
Die neue Homepage der Junge Union Dortmund ist online. Total modern mit Video, Hyperlinks, verschiedenen Farben und allem Pipapo. Die Anzeige von Grafiken funktioniert zwar noch nicht so richtig, aber man hat sich nicht lumpen lassen und sogar eine Umfragefunktion implementiert.
"Wer wird Dortmunds nächster Oberbürgermeister?" fragte die CDU-Jugendorganisation ihre Besucher und diese haben offenbar ein gutes Gespür für die politische Stimmung in Dortmund.

Ullrich Sierau (SPD) landete mit 61,5% auf Platz 1, Mario Krüger (Grüne) mit 20,6% auf Platz zwei. Den Kampf um Platz 3 konnte Joachim Pohlmann (???) gegen "Keine Angabe" klar für sich entscheiden.
Für einen in der Stadt noch völlig unbekannten OB-Kandidaten ein respektables Ergebnis. Wir gratulieren.