Meldungen

Mai 2012

intern

10. Mai 2012

Jusos Dortmund im Wahlkampfendspurt!

Jetzt gilt's! Noch wenige Tage bis zur Landtagswahl in NRW und die Jusos Dortmund sind im Wahlkampfendspurt. Hier findest du alle Termine, damit Du auf den letzten Metern noch helfen kannst!
weiter

Pressemitteilung

06. Mai 2012
Möglichst wenige Einschränkungen des Grillens in Dortmund!

Jusos fordern: "Grillen auch am Phoenix-See"

Nachdem Ordnungsdezernent Wilhelm Steitz mit seinem Vorschlag gescheitert ist, in jedem Dortmunder Stadtbezirk eine Grillfläche auszuweisen, hält die Diskussion über das Grillen im Stadtgebiet weiter an. Nun schalten sich auch die Dortmunder Jusos, der Jugendverband in der SPD, in die Diskussion ein.

Die Jungsozialisten betonen, dass sich die Lebensqualität in einer Stadt gerade für junge Menschen auch maßgeblich durch das Freizeitangebot bestimmt. Weil neben Familien insbesondere junge Menschen die Möglichkeit nutzen, im Freien zu grillen, wollen die Dortmunder Jusos möglichst wenige Einschränkungen und Verbote gegen Grillen in der Öffentlichkeit.
weiter

Meldung

01. Mai 2012

Jetzt reichts! Jusos demonstrierten am 1. Mai

Herrliches Wetter am 1. Mai. Da macht es Spaß auf die Straße zu gehen und sich laut für gute Arbeit einzusetzen. Wie jedes Jahr liefen auch die Jusos während der Maidemo im Jugendblock mit. Dieses Jahr stand der Jugendblock unter dem Motto „Jetzt Reichts!“. Damit zeigten wir mit den anderen Dortmunder Jugendorganisationen deutlich, was uns nicht passt: Bildungsungerechtigkeit, Ausbildungsplatzmangel, prekäre Beschäftigungsverhältnisse und Rechte Umtriebe. Im Westfalenpark sprach dann die aktuelle und künftige Ministerpräsidenten auf der Kundgebung. Auf dem anschließenden Familienfest im Park hatten wir einen Stand. Dort stärkten sich die Demonstranten und Festbesucher mit den besten Waffeln und dem besten Kuchen im Park. Eindrücke vom 1. Mai gibt es unten in der Galerie.