Meldungen

Dezember 2009

Meldung

18. Dezember 2009
Weihnachtsaktion in der City

Jusos Dortmund starten in Kommunalwahlkampf

Wir sind gestern mit einer Weihnachtsaktion in der Innenstadt in den Kommunalwahlkampf gestartet.

Wir haben einige hundert Schokoweihnachtsmänner an die Passanten verteilt und damit untermauert: Wir brauchen uns nicht verstecken. Wir sind heiß auf Wahlkampf.
weiter

Meldung

04. Dezember 2009
Wiederholungswahlen sind der richtige Schritt

Weg frei für eine neue politische Kultur der Offenheit und Transparenz

Ullrich Sierau hat dem Dortmunder Stadtrat empfohlen für eine Wiederholung der Kommunalwahlen zu stimmen und erklärt, er werde (als einziger Klageberechtigter) den Wahlgang zum Oberbürgermeister nicht anfechten.
Das ist eine mutige und richtige Entscheidung. Sie zeigt: Die neue politische Kultur der Offenheit und Transparenz, von der Ullrich Sierau spricht, ist ernst gemeint und wird von ihm im politischen Handeln auch tatsächlich gelebt.

Doch nach wie vor ist unsicher, ob wir tatsächlich auch Rat und Bezirksvertretungen neu wählen werden.
weiter