Meldungen

Oktober 2009

intern

21. Oktober 2009
Unterbezirkskonferenz

Jetzt zur Unterbezirkskonferenz anmelden

Am 21. 11. findet die diesjährige Juso Unterbezirkskonferenz statt. Die Unterbezirkskonferenz ist der „Parteitag“ unseres Juso-Verbandes und das wichtigste und höchste beschlussfassende Gremium der Dortmunder Jusos.

Wir wollen uns mit der Situation nach den Wahlen beschäftigen, einige Anträge befassen und haben u.a. Ulli Sierau als Referenten angefragt.
Ausnahmsweise ist zur UBK eine Anmeldung erforderlich. Jeder Dortmunder Juso, der teilnehmen möchte, schickt bis zum 25. Oktober eine kurze Mail an gabi.kessuer.nrw@spd.de.

Pressemitteilung

14. Oktober 2009
Pressemitteilung der Jusos Dortmund

Rot Grün machbar und sinnvoll!

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Rat der Stadt Dortmund, Ernst Prüsse, hat sich in einem Interview mit der Westfälischen Rundschau zum momentanen Stand der Verhandlungen zwischen SPD und Grünen geäußert. Er sagte, er halte eine rot-grüne Zusammenarbeit für unwahrscheinlich und strebe wechselnde Mehrheiten im Stadtrat an.

Hierzu unsere Pressemitteilung...
weiter

Meldung

05. Oktober 2009
SPD nach den Bundestagswahlen

Erneuerung auf allen Ebenen möglich machen

Die Wahlergebnisse in Dortmund und bundesweit sind historisches Desaster. Sie müssen uns zu denken geben.
Wir werden nicht bereits morgen fertige Antworten auf die Krise unserer Partei präsentieren können, aber wir müssen uns auf den Weg machen sie zu suchen.
Maulkörbe und Basta war gestern. Jetzt ist die offene Diskussion über die Zukunft unserer Partei gefragt, in der sich jeder einbringen kann.

Erste Ansätze sind mit der Initiative "SPD erneuern" und Marco Bülows Diskussionsbeitrag zum Neustart der Sozialdemorkatie gemacht, die wir hier dokumentieren wollen.
weiter