Meldungen

April 2009

Meldung

25. April 2009
Kommentar zum aufziehenden Kommunalwahlkampf

Überlebensstrategien

In den Dortmunder Medien kann man derzeit lesen, dass die Jagdsaison eröffnet wurde. In Nordrhein-Westfalen müssen in den nächsten Monaten besonders die Frischlinge und die Jungtiere des Schwarzwildes um ihr Leben bangen. In Dortmund muss jemand anderes um sein politisches Überleben kämpfen: Joachim Pohlmann, der OB-Kandidat der CDU und FDP.
weiter

Neu auf der Site

24. April 2009
jusos-dortmund.de in neuem Gewand

Herzlich Willkommen auf jusos-dortmund.de

Europa-, Kommunal-, und Bundestagswahlen stehen vor der Tür, eine neue Homepage musste her. Vorbilder gab es viele: Obama , Steinmeier, und natürlich Klaus von der Krone, MdL.
Wir wollen unsere Überzeugungen und Positionen präsentieren und zum Dialog einladen. Auf facebook, YouTube oder twitter. Denn politische Kommunikation soll keine Einbahnstraße sein. Wie stellt ihr euch die Zukunft unseres Landes, unser Stadt vor? Was sind eure Ideen, wo habt ihr Kritik?

Neu auf der Site

23. April 2009
Ihr Ministerpräsident Jürgen Rüttgers wendet sich persönlich an Sie!

Ein zusätzlicher Wahltermin für´s Volk


Meldung

22. April 2009
Wie 42 Mio. Euro zum Fenster hinaus geschmissen werden

Steuerverschwendung á la Rüttgers

Was macht eine Landesregierung mit 42 Millionen Euro?
Straßen sanieren? Lehrer einstellen? Forschung stärken?
Nö.

Nicht die Rüttgers-Regierung. Die kauft sich einen neuen Wahltermin. Von einem dritten Wahltermin in 2009 erhofft sie sich eine geringe Wahlbeteiligung und ein gutes CDU Ergebnis. Uns Steuerzahler kostet das 42 Millionen Euro.

weiter

Neu auf der Site

20. April 2009
Navid interviewt SPD-Oberbürgermeisterkandidaten

Interview mit Ulli Sierau

Navid Moshgbar im Gespräch mit dem Oberbürgermeisterkandidaten der Dortmunder SPD: Ulli Sierau.

Ulli spricht über seine Biographie, wie er nach Dortmund kam und warum er hier geblieben ist. Er nimmt Stellung zu Fragen Dortmunder Bürger und erzählt, wie die Zukunft des Dortmunder U und des Thier-Geländes aussehen wird.



Meldung

01. April 2009

Juso SchülerInnen Gruppe in Berlin

Bild: Juso SchülerInnen  Dortmund in Berlin
Von Montag den 4. Mai bis Mittwoch den 6. Mai 2009 sind sechs Schüler der Juso SchülerInnen Gruppe der Einladung des Bundestagsabgeordneten Marco Bülow in die Hauptstadt gefolgt.
weiter

Pressemitteilung

01. April 2009
Molotow-Anschlag auf Bildungszentrum ist widerwärtig und beschämend

Molotow Anschlag auf türkisches Bildungszentrum

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verübten unbekannte Täter einen Molotow-Brandanschlag auf ein Türkisches Bildungszentrum. Es handelt sich um die Einrichtung Dortmund Türk E&287;itim Merkezi in der Westhoffstraße in der Dortmunder Nordstadt.