Unsere Positionen
Wir mischen uns ein! Und wir sorgen dafür, dass auch die Anliegen der jungen Generation gehört werden. Denn wir sind es, die in Zukunft mit den Folgen der aktuellen Politik umgehen müssen.
Als Jugendorganisation der SPD in Dortmundstehen wir für die Kernforderungen sozialdemokratischer Politik. Aber wir Jusos haben uns schon immer dadurch ausgezeichnet, dass wir durchaus kritisch unserer Mutterpartei gegnüber stehen.

Wofür wir Jusos in Dortmund stehen, kannst du hier nachlesen.
Du bist anderer Meinung? Hast Vorschläge, wie man Politik gerechter, sozialer, besser gestalten kann? Misch dich ein, schreib uns oder komm vorbei und rede mit!



Position beziehen

Kurz und Knapp

Unser Selbstverständnis
weiter

Position beziehen

Beschlüsse

Wir sind ein offener und pluralistischer Verband. Vielfältigste Meinungen, unterschiedlichste Argumente treffen aufeinander. Am Ende aber muss eine Entscheidung stehen.
Denn ob Europa-, Bundes-, oder Kommunalpolitik. Wir Jusos wollen mitmischen und unseren Positionen zur Durchsetzung verhelfen. Damit die Welt um uns herum ein Stück besser wird.
weiter

Meldungen

Meldungen

Aktuelle Meldungen der Dortmunder Jusos.
weiter

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Wir schmoren nicht im eigenen Saft. Um Mehrheiten zu erzeugen brauchen wir die Bürgerinnen und Bürger an unserer Seite. Unsere Öffentlichkeit findet sich hier
weiter

Download: Beschlüsse, PMs und weiteres

Download: Beschlüsse, PMs und weiteres

Unsere Beschlüsse, Pressemitteilungen und weiteres zum herunterladen.
weiter